Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten Nachricht [Seite 2 von 3]

Becky Gage

avatar
Schülerin ~ 5. Klasse
Also ich finds toll das das zsh umzieht wobei ich sowieso nicht versteh was da der unterschied ist weswegen ich auch nichts zu den punkten sagen kann Very Happy
aber ich würde gern becky mitnehmen wenn sie darf Very Happy
ich hoffe nur das alles so übersichtlich bleibt und nicht völlig anderst wird

Sethmin Grey

avatar
Schülerin ~ 6. Klasse
Ich würde gerne Sethmin mitnehmen... die anderen leider nciht, für diese habe ich keine Zeit -.-

Na ja, ich weiß eigentlich garnicht was ich sonst schrieben sollte hihi, ich denke es wird super werden Wink

Elizabeth de Villiers

avatar
Schülerin ~ 6. Klasse
Da sehe ich mal ein paar Tage aus Zeitgründen nicht rein und schon seh ich das hier. Tolles Timing^^

Also von dieser Forensoftware hab ich zwar schon gehört, weiß darüber aber ansonsten so gut wie nichts.
Ich weiß auch nicht, warum die ZSH überhaupt umziehen soll.
Solange das Forum aber das bleibt was es derzeit ist, hab ich auch nichts dagegen^^

Ich bin zwar gerade nicht ganz so aktiv, würde aber gerne mit meiner Liz mit kommen.

Ideen für Neuerungen habe ich übrigens keine, weil ich auch gar nicht weiß, was so im Berreich des möglichen liegt und ich bin in sowas auch nicht so kreativ^^'

LG
Elizabeth

Eva Widmore

avatar
Schülerin ~ 6. Klasse
Also ich würde auf jeden fall gerne meine Eva Widmore mitnehmen Wink
Zu den vier oben genannten Punkten, kann ich mich leider nicht äußern, da es mir bisher hier an -eigentlich- gar nichts fehlt.

Lucius Malfoy

avatar
Todesser
Ich schließe mich da an. Das Forum sollte seinen jetzigen Charme schon behalten, der gefällt mir ganz gut. Ich geh mit Lucius, dann kann ich weiter meine Schwester ärgern^^

Loren Blake

avatar
Schüler ~ 5. Klasse
So...nach einer äußerst aufschlussreichen Unterhaltung mit einem dieser" bösen Mods"
würd ich Loren bitte doch sehr gerne mitnehmen, falls das geht.
Also meine beiden Süßen.

Der Erzähler

avatar
Einlocher der Gerechtigkeit
Sofern du die Avatarperson dem Alter des Charakters anpasst, lässt sich das einrichten...


________________________
Der Geist der jetzigen Weihnacht Geist
Ich glühe in euren Herzen weiter! Meow



http://twitter.com/zauberschulehog

Gabriel Cipher

avatar
Lehrer
Hm, ich finde das Forum so wie es jetzt ist eigentlich ganz gut, aber wenn der Umzug kommt, würde ich schon beide Gabriel und Roland mitnehmen.

Wbblite ist zwar in einigen Dingen ganz speziell für besondere Sachen geeignet, ich würde jedoch bei Forumieren und phpbb bleiben, da grade phpBB stark auf Rollenspiele ausgelegt ist.

Erin McAlister

avatar
Schülerin ~ 7. Klasse
Wäre es bei dieser Gelegenheit nicht auch möglich, die Steckbriefe bei Kleinigkeiten zu verändern/verbessern? Z.b. sollte Hazel ja ursprünglich total schüchtern sein, aber das ist sie ja jetzt nicht mehr so krass... könnte man sowas dann nicht bei der Gelegenheit gleich verbessern?

Kevin Cadwallader

avatar
Schüler ~ 6. Klasse
Luna Lovegood schrieb:Aaaaußerdem will ich euch eines ans Herz legen: Nehmt den Umzug bitte als Möglichkeit eure Charaktere einmal etwas zu überarbeiten. Damit meine ich vor allem die Beziehungskisten und die geplanten bzw. abgeschlossenen Verläufe. Sind nur ein paar Anstöße für euch, mit denen ihr jetzt schon anfangen könntet, damit es nicht ewig dauert, bis ihr im neuen Forum einsteigen könnt.

Wie gesagt: Überarbeiten soll man sogar im neuen Forum ;3


________________________
Kevin Cadwallader | 6. Klasse | Hufflepuff | Legilimentik | Quidditchkapitän


♪ Dominated by all you hated,
This will make you
ULTRAnumb. ♫

To Do:
#1 In G-Raum vor die Duschen stellen und predigen, dass sich jeder waschen soll.
#2 Meditiere in der Eingangshalle für den Weltfrieden.

Renae May

avatar
Schülerin ~ 6. Klasse
Ich habe ja gar keine Ahnung von Forenkram, also fasel ich mal drauflos.
Also, die Sache mit dem Multichara fände ich ganz wunderbar. Ich habe es nämlich so GEHASST, mich immer ausloggen zu müssen. Und ich fänd's gut, wenn die "eingeloggt bleiben"-Funktion vernünftig klappen würde. -_-
Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, auch ein mobiles Portal zu erstellen, falls man vom Handy aus oder so reinschaut? Oder meint ihr, das würde den Sinn des Rpg-Forums irgendwie umgehen? Ich bin unschlüssig.

Ich möcht gerne Renae und Joshua mitnehmen. Joshua wird allerdings nicht unbedingt immer aktiv sein, bei Renae bin ich mir nicht sicher, es ist einfach sehr schwierig im Moment für mich, Zeit und Motivation aufzubringen. Um Michelle tut es mir schon leid, weil es Spaß macht, sie zu spielen, ich würd sie aber gerne als NPC auftauchen lassen - im Denkarium vielleicht oder so.

Ansonsten lass ich mich wohl überraschen - ich vertrau drauf, dass Miss Cadwallader und Mr Vascoure und überhaupt das Team, wer da noch alles drin ist (verplant) das wunderbar hinkriegen, das wird sicher toll.

http://twitter.com/raynehale

Thomas Dee

avatar
Lehrer
so nachdem ich mal auch das gelesen hab was Luna geschrieben hat. Nur die anmerkung, dass Thomas 100%ig mitkommt. Bei Steven bin ich mir nicht sicher, der läuft nicht so wie er soll... vllt kram ich den dann irgendwann aus, aber ich denk ich werd den Umzug abwarten, vllt kommt ja auch mein geplannter 3Char, als neuer zweiter...



Steve Vascoure

avatar
Admin - Stevekeks :3

Thomas, es wird sowieso von anfang an erstmal keine Zweitcharaktere im neuen Forum geben und wir werden auch erstmal noch besprechen, wie wir das mit einigen Zweitcharas von Leuten angehen wollen. Demnach würde ich mir erstmal keine Gedanken über einen neuen Chara fürs neue ZSH machen.


________________________
Stevie going crazy | 6. Klasse | 16 Jahre | Animagus
Here I stand, there I am. Going crazy downtown, uptown, upsidedown...

Goose:
1. Frag McGonagall, welche Faltencreme sie verwendet
2. Führe einen arabischen Liebestanz auf, um die Zuneigung deiner wahren Liebe zu erhalten.
3.Du entdeckst ploetzlich deine Vorliebe fuer Handspiegel und traegst immer einen mit dir herum. Natuerlich nur um zu sehen, was hinter dir geschieht!
http://julzradio.tumblr.com http://twitter.com/stephanvascoure

Erin McAlister

avatar
Schülerin ~ 7. Klasse
darf man sich denn aussuchen wen von den charas man mitnehmen möchte?

Caeleb Abercrombie

avatar
Schüler ~ 5. Klasse
Steve Vascoure schrieb:Thomas, es wird sowieso von anfang an erstmal keine Zweitcharaktere im neuen Forum geben und wir werden auch erstmal noch besprechen, wie wir das mit einigen Zweitcharas von Leuten angehen wollen. Demnach würde ich mir erstmal keine Gedanken über einen neuen Chara fürs neue ZSH machen.

bedeutet das, dass man nur einen seiner charas mitnehmen darf?

Luna Lovegood

avatar
7.Klasse ❥ Donnerschock!

So. Alsu irgendwie seid ihr ja alle vollkommen verwirrt, gell? x'3

Die Aufgabenstellung war: Überlegt euch, wen ihr gerne mitnehmen würdet und welche Charas ihr evtl. gern aufgeben wollt. Der Umzug wird ja so oder so nicht auf einmal stattfinden: Die Masse an Steckbriefen wäre dann doch etwas zuviel, auch wenn wir ja eigentlich ein recht großes Team haben. Zuerst werden nur die Erstcharaktere im neuen Forum angemeldet und angenommen. Erst wenn wir die Steckis abgearbeitet haben, reden wir mit jedem Spieler einzeln darüber, ob er bzw. sie einen weiteren Charakter anmelden darf. Da wir bei einigen ja ne recht magere Aktivität bemerken, diese Spieler aber meistens 2-3 Charas spielen wollen (was uns gegen den Strich geht, dann das besetzt unnötig Plätze), müssen alle durch dieses Charagespräch, die mehr als einen Charakter mitnehmen.
Heißt: Sofern wir bekannt geben, dass sich Zweitcharaktere anmelden dürfen, schreibt jeder, der das gerne tun würde VOR der Anmeldung eine PN an mich oder Keksi und wir besprechen, ob eure derzeitige Aktivität für mehr als einen Charakter ausreicht. Ist das abgeklärt, dann dürft ihr euch registrieren, werdet freigeschalten und alles ist supi. Falls wir aber der Meinung sind, dass ein Charakter fürs erste ausreicht, ehe wir eine größere Aktivität sehen, werden wir euch das ebenso mitteilen - das ist dann praktisch das Nein für einen Zweitcharakter. Das betrifft eh nicht die meisten, aber ein paar halt schon. o:

Alsu macht euch nicht in die Hose. Jeder sollte für sich selbst ja wissen, ob er aktiv ist oder nicht ;D

Renae May

avatar
Schülerin ~ 6. Klasse
Erstchara, ohne den ich nirgendwo hingehe
-> Renae May.

http://twitter.com/raynehale

Shiro Yuudai

avatar
Schüler ~ 7. Klasse
Wenn nur eine/r dann Christie Hayle. So als ''Back-to-the-roots''-anfang

Hazel Diablo

avatar
Schülerin ~ 7. Klasse
Wenn ich mich entscheiden muss...nehm ich wohl Hazel Diablo
obwohl ich lieber beide mitnehmen würde )=

Saria May

avatar
Schülerin ~ 7. Klasse
Ich werde (nach reiflichen Überlegungen) nur Saria May mitnehmen, und Burn und Christa vollkommen hier behalten. Sollte ich das Bedürfniss nach einem Zweitchara irgendwann verspühren, wäre das wohl dann ein ganz neuer. (wann hat man schon die Chance auf einen totalen Neustart^^)

http://c-wanted.blogspot.com/

Kevin Cadwallader

avatar
Schüler ~ 6. Klasse
Hey ihrz ;3

Eigentlich wollt ich das schon vor zwei Tagen machen, aber irgendwie hab ich das vergessen x'3
Alsu ich wollt euch immer mal wieder den aktuellen Stand des neuen Forums verkünden, damit ihr vielleicht ein gewisses Zeitgefühl entwickeln könnt, wie lange es noch bis zum Umzug dauert. Zwar arbeiten wir eh regelmäßig daran, aber derzeit schätzen wir den Fortschritt auf etwa 20%: Die Bereiche sind alle soweit erstellt, die meisten Hacks sind eingebaut und das Standart-Design ist auch schon recht fertig. Uns fehlen aber noch einige Einstellungen, die recht viel Geduld erfordern, weshalb die letzten Hacks wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden. x')

So. Durchsage beendet.
Die neue Steckbriefvorlage für Schüler & Erwachsene ist jedenfalls schon fertig. Wer sie gern haben will, um im Vorfeld am Charakter zu arbeiten, kann mir gern ne PN schreiben und ich send euch die Vorlage in Codeform. Aber seid euch bewusst, dass ihr die neuen Forenregeln nicht kennt und dementsprechend nach dem Umzug vll eh was nochmal etwas ändern müsst ;D


________________________
Kevin Cadwallader | 6. Klasse | Hufflepuff | Legilimentik | Quidditchkapitän


♪ Dominated by all you hated,
This will make you
ULTRAnumb. ♫

To Do:
#1 In G-Raum vor die Duschen stellen und predigen, dass sich jeder waschen soll.
#2 Meditiere in der Eingangshalle für den Weltfrieden.

Luna Lovegood

avatar
7.Klasse ❥ Donnerschock!

Möinsen, liebe Forumser.

Eigentlich wollte euch der gute Steve ja gestern bereits den aktuellen Forenstand verkünden, aber irgendwie scheint das ein wenig untergegangen zu sein (sicher wegen den vielen Hausis x3). Naja übernehm ich das wieder, tut ja keinem weh - und ich poste extra mit Luna, damit das nicht so aussieht, als ob ich nen Doppelpost machen würde, was ich zwar jetzt sowieso mache aber... naja, ihr wisst, worauf ich hinaus will... Meow

Wir haben jedenfalls Aufbautechnisch einen riesigen Sprung gemacht. Seit dem letzten Update am 29.1., bei dem wir den Aufbau auf gut 20% geschätzt haben, hat sich verdammt viel im neuen Forum getan. Der (vorübergehende) Standartstyle ist bis auf 3 Teampics fertig, die meisten Themen erstellt und die geplanten Hacks sind eingebaut! o: Woah, kaum zu glauben, wenn man bedenkt, wie oft wir das Forum geschrottet haben... Grin Ja, wir sind halt doch noch i-wie Anfänger, aber wir beißen uns euch zuliebe durch ;D
Ich bin mal so frei und schätze den gegenwärtigen Aufbau auf gut 80%, vll sogar 85%, das heißt also praktisch, dass es langsam Zeit für alle ist, sich geistig auf das neue Forum vorzubereiten. Näh. Keine Sorge, euch trifft nur in den ersten fünf Minuten der Schlag, wenn ihr meinen neuen Style seht, danach sollte es soweit aber kaum böse Überraschungen geben, denn der Aufbau ist bis auf... zwei Ausnahmen gleich. Mr. Green
Teamtechnisch wird sich da auch eine Kleinigkeit ändern. Was, das erfahrt ihr dann aber eh noch früh genug. Like a Star @ heaven


So. Fürs erste sind das wieder genug Infos für euch. Die Vorlage steht immer noch frei zur Anfrage, bislang warens ja erschreckend wenige, die da nachgefragt haben (wobei das teilweise daran liegt, dass im neuen Forum bereist 17 Accounts registriert sind und manche da ja nicht groß nachfragen müssen .__. ). Njam. Gut, Durchsage beendet <3

Felipe Inocencía

avatar
Schüler ~ 5. Klasse
Hm, ich werde Felipe Inocencía mitnehmen, wenn ich mich schon entscheiden muss...

Pixie Collins

avatar
Schülerin ~ 6. Klasse
Ich werde auf jeden Fall Pixie mitnehmen. :>

http://lemonify.myblog.de/ http://twitter.com/cayra01

Steve Vascoure

avatar
Admin - Stevekeks :3

Njam, njam, njam und tüdelü :3
Alsö... *trommelwirbel*

Wir sind FERTIG! <3 Jedenfalls fast, es fehlt aber kaum noch etwas, außer vielleicht ein paar Offtopicthemen. Mehr nicht. Und da haben wir uns gedacht, weil wir eh schon fertig sind und alles außer dem Offtopiczeugs drin ist, dass wir das Forum vorzeitig aufmachen. Ihr dürft euch schon anmelden und soweiter und sofort. Yeah! Aber vorerst nur einen Charakter. ^^

http://zauberschulehog.bplaced.net/forum ist der Link. <3

Was ihr noch wissen solltet!
Der jetzige RpG-Tag wird noch bis zum Erbrechen von mir aus ausgespielt. Eben bis zum Ende. Versucht eure Denkariumszeitdingerchen so gut wie möglich zu beenden. Solltet ihr sie weiterhin noch weiterspielen, dann könnt ihr sie ins neue Forum mitnehmen, aber es wäre toll, wenn ihr eine kleine Zusammenfassung ins neue Thema ins neue Denkarium posten würdet. Sobald das Ingame zum Erliegen gekommen ist, wird das Ingame gesperrt und das Forum dann als Archiv genutzt, falls Dinge, die Nachgelesen werden wollen, immernoch vorhanden sind. ;3

Naja, sind noch Fragen vorhanden, dann raus damit. Wir freuen uns auf euch. <3



Zuletzt von Steve Vascoure am 10.02.11 16:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


________________________
Stevie going crazy | 6. Klasse | 16 Jahre | Animagus
Here I stand, there I am. Going crazy downtown, uptown, upsidedown...

Goose:
1. Frag McGonagall, welche Faltencreme sie verwendet
2. Führe einen arabischen Liebestanz auf, um die Zuneigung deiner wahren Liebe zu erhalten.
3.Du entdeckst ploetzlich deine Vorliebe fuer Handspiegel und traegst immer einen mit dir herum. Natuerlich nur um zu sehen, was hinter dir geschieht!
http://julzradio.tumblr.com http://twitter.com/stephanvascoure

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten