Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten Nachricht [Seite 1 von 1]

Kevin Cadwallader

avatar
Schüler ~ 6. Klasse
    Projekt „Normalität in Hogwarts!“
    (kurz: Projekt NiH) jahaaa, ich weiß, origineller Name x'D

    Wer hat’s nicht mitbekommen? In Hogwarts rennen nur noch Hungerhaken herum, Alleskönner, hübsche Barbiepüppchen. Scheinbar wurden wir so von den Medien geschädigt, dass wir Magersucht und CO an unseren Charkteren auslassen. Natürlich gibt es im realen Leben genügend Leute, die an Untergewicht oder Esstörungen leiden, aber ist das denn wirklich ein Grund, seinen Charakter so zu verunstalten, dass er nur noch Haut und Knochen ist (aus logischer Sicht betrachtet)?
    NEIN, finde ich, deshalb möchte ich auch eine Art Foreninitiative starten. Natürlich, das Gewicht eines Charakters hat im RPG kaum eine Bedeutung. Wieso dann nicht auch ein paar normalgewichtige Charaktere haben? Tut keinem weh, und bringt obendrein ein wenig Normalität ins sonst so unnormale Leben in Hogwarts. Genau hierfür steht dieses Projekt! Es soll wieder mehr Normalität ins Play einbringen.

    Wozu genau ist diese „Gruppe“ denn nun da?
      # Vor allem steht diese Gruppe dafür, dass die Charaktere künftig zum Großteil ein normales Gewicht im Verhältnis zur Größe haben sollen. Sprich einen BMI von mindestens 19 haben.
      # Dass die Mahlzeiten nicht ständig für die Charakter ausfallen, sondern ihr ihm auch einmal die ein oder andere Mahlzeit gönnt und nicht immer überspringt. Natürlich müsst ihr nicht jeden Tag ein Festmahl ausschreiben, aber hie und da nebenbei über das Essen eures Charakters zu schreiben, wäre wohl durchaus angebracht.
      # Dass nicht jeder Charakter im Steckbrief als hübsch oder schön bezeichnet wird. Hogwarts hat sicher auch die ein oder anderen Schüler oder Erwachsenen, die nicht bildhübsch sind, oder?
      # Dass Schülercharaktere altersgerechte Avapersonen haben. Das heißt, dass das Aussehen durchaus zum Alter des Charakters passen sollte. Natürlich ist die Auswahl der Avapersonen bis zu einem gewissen Grad beschränkt, aber es gibt sicherlich genügend Prominente, die noch nicht verwendet wurden, und für Schüler durchaus geeignet sind.
      # Dass nicht jeder Schüler nahezu perfekt dargestellt wird. Dies betrifft sowohl die charakterlichen Eigenschaften, als auch das Ausssehen und die Fähigkeiten. Schüler sind Schüler und lernen erst ihr Handwerk. Aber auch Erwachsene haben in manchem Bereichen eingeschränkte Fähigkeiten, egal in welchem Alter! Würde der Mensch irgendwann auslernen, hätten wir ja keinen Grund mehr, uns mit irgendetwas zu beschäftigen!


    Natürlich sind das nur die gröbsten Punkte, aber in meinen Augen wohl durchaus wichtige und vor allem welche, die mir am Herzen liegen. Genau daher hoffe ich, dass diese Punkte euch ein wenig zum Nachdenken anregen. Ich erwarte nicht, dass von jeder Seite vollste Unterstützung kommt, aber dass ihr euch ein wenig bewusster werdet, dass hierbei schon einige Dinge ein bisschen aus dem Ruder gelaufen sind.

    Was genau könnt ihr denn nun tun?
      # Ihr könnt offiziell dieser Gruppe beitreten. Das bringt euch jetzt keine Vorteile im Forum oder dergleichen, aber ihr signalisiert, dass euch die Themen auch betreffen und ihr auch ein realistischeres Spiel haben wollt, ohne haufenweise Magersüchtler oder Alleskönner.
      # Ihr könnt die Steckis eurer Charaktere durchforsten. Hat vielleicht einer Untergewicht oder schon fast Magersucht? Falls ja, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben und ich ändere das Gewicht schlichtweg um. Da wohl niemand im Play über sein Gewicht gesprochen haben wird, ist dies kein Problem :]
      # Achtet künftig generell bei der Erstellung der Charaktere darauf. Natürlich gibt es zwischen den vielen Charas auch welche, die eventuell aus der Reihe tanzen, aber wenn jeder einen Charakter hat, der aus der Reihe tanzt, dann ist eigentlich nichts mehr besonderes daran.


    Vor allem ist dies ein Appell an alle User hier. Natürlich wäre ein Ausweitung dieses Projekts auf mehrere RPGs auch schön, aber wahrscheinlich denkt sonst kaum jemand darüber nach, deshalb bleibe ich erst einmal realistisch und hoffe mal, dass sich hier einige dazu berufen fühlen, ein wenig mitzuwirken. Hierbei solltet ihr eines wissen: Sofern ihr bereits ein Kriterium von oben erfüllt bzw. erfüllen wollt, hilft das dem Projekt bereits weiter! Alle Kriterien zu erfüllen wäre zu extrem und die Freiheit der User soll ja dadurch nicht eingeschränkt werden, sondern die (scheinbar) vorherrschenden Ideologien sollen ein wenig in eine andere Richtung gelenkt werden. Es soll keine plötzliche Änderung sein, sondern eher ein langsamer Änderungsvorgang, damit diese Extremität hier nicht weiter zunimmt. ;3
    Ich hoffe, damit habe ich mein Anliegen deutlich dargelegt. Weitere Wünsche für dieses Projekt beziehungsweise User, die gerne offiziell teilnehmen möchten, können hier gerne eine Antwort schreiben. Ich freue mich über jeden, der hierbei mitmachen will! ^^

    Liebes Grüßchen
    Kevin alias Luna :3

    PS: Das hier steht deshalb in diesem Bereich, weil es eigentlich so eine Art Kritik meinerseits ist und zu den Infos passt es meines Erachtens nicht ._.


________________________
Kevin Cadwallader | 6. Klasse | Hufflepuff | Legilimentik | Quidditchkapitän


♪ Dominated by all you hated,
This will make you
ULTRAnumb. ♫

To Do:
#1 In G-Raum vor die Duschen stellen und predigen, dass sich jeder waschen soll.
#2 Meditiere in der Eingangshalle für den Weltfrieden.

Helene Black

avatar
6. Klasse - Lucifer's Angel

möp... ich bin dabei^^ (darf Nic als Dhampir gut aussehen? Is ja iwie angeboren, oder?)


________________________
~ Helene Black ~ Gryffindor ~ 6.Klasse ~ Hang zur Selbstzerstörung ~ verliebt ~


Love can touch us one time
And last for a lifetime
And never let go till we're one

Sethmin Grey

avatar
Schülerin ~ 6. Klasse
Ich wollte mich auch anmelden
Müsste ich jetzt trotzdem für alle einen anderen Ava raus suchen ^^
weil eigtnlich sind sie ja jetzt abgestmmt^^

Aber könntest du vielleicht Sethmin nochmal so 15 Kilo drauf packen ?
Ich hab gerade keine genaue Ahnung wieviel sie wiegt aber ist auch egal hauptsache nicht zu dünn^^

Hab gerade geshen das Sethmin 6o Kilo wiegt, denke 10 würden gehen


Habs auf 70kg hochgeschraubt ^^ Damit bist du auf nem BMI von ca.22 - das passt ^^



Zuletzt von Sethmin Grey am 02.11.10 15:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Saria May

avatar
Schülerin ~ 7. Klasse
Ach, da schließe ich mich auch mal an..
(eeh, ich achte beim Steckischreiben immer drauf, dass meine Charas nicht magersüchtig sind!^^)


edit: hmmmpf! Könnte mal einer Burns Gewicht mal auf 77 kilo ändern...grade hat er nämlich nen BMI von 25 und is damit schon etwas übergewichtig! xD Mit 77 kg auf den Rippen wäre er perfekt!



Zuletzt von Saria May am 02.11.10 15:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://c-wanted.blogspot.com/

Steve Vascoure

avatar
Admin - Stevekeks :3

Uh, ich melde mich natürlich auch an ^-^
Das Projekt finde ich nämlich wirklich gut ;D


________________________
Stevie going crazy | 6. Klasse | 16 Jahre | Animagus
Here I stand, there I am. Going crazy downtown, uptown, upsidedown...

Goose:
1. Frag McGonagall, welche Faltencreme sie verwendet
2. Führe einen arabischen Liebestanz auf, um die Zuneigung deiner wahren Liebe zu erhalten.
3.Du entdeckst ploetzlich deine Vorliebe fuer Handspiegel und traegst immer einen mit dir herum. Natuerlich nur um zu sehen, was hinter dir geschieht!
http://julzradio.tumblr.com http://twitter.com/stephanvascoure

Charles Greyback

avatar
Schüler ~ 6. Klasse
YES - Charly-Vielfraß ist ja mal sowas von dabei! Very Happy
Und James braucht Futter, aber das bekommt er ja hoffentlich bald oder? ^^


________________________
...

...
<3 thx²bo <3
http://mischief-managed.bplaced.net/wbblite/

Calliope Ruth

avatar
Schülerin ~ 7. Klasse
Mich interessiert dieses Projekt ebenfalls. Also würde ich mich gerne anmelden. Pleased
Auch wenn Calliope nicht gerade das perfekte Beispiel für Normalität ist.



Zuletzt von Calliope Ruth am 02.11.10 20:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Zauberer
Luca Oke

avatar
Zauberer
Chris ist im Optimalgewicht und Luca für sein Alter nur 0,1 drunter,
aber er war die letzten Wochen ja auch Straßenkind und zur Avaperson passt dürr eben besser. x3
(wobei wenig Gewicht ja nicht zwangsmäßig Klappergestell heißt, ich selbst bin bei ca 165 paar Kilo unter 50 und nicht nur Haut und Knochen)

Und ich find die 'Kritik' von den Admins (bzw. Luna) berechtigt,
wenn jeder etwas besonderes sein will ist es zum Schluss niemand mehr.
*deswegen auch keine fähigkeit hat*

Pixie Collins

avatar
Schülerin ~ 6. Klasse
Ich bin auch dabei Smile

http://lemonify.myblog.de/ http://twitter.com/cayra01

Loren Blake

avatar
Schüler ~ 5. Klasse
Au ja! Super Idee ich bin auch dabei!
Loren is ja vom Gewicht her ok...aber wenn ich mir unsre Lucy da so anschau..

Könnte man ihr vllcht noch so um die 10 Kilo drauf packen bitte? Die ist ja eh die ganze Zeit am Schokolade futtern. Wär also nur logisch wenn die kleine mal ein paar Kurven kriegt^^
Also ich denk mal dass das auch für Sandy kein Problem darstellt, da sie das Projekt ja auch gut findet..

Lucy zulegen lassen!

Shiro Yuudai

avatar
Schüler ~ 7. Klasse
Ich wär auch gern dabei.

Aber wenns ginge, könnte man bei Shiro dann sein Gewicht auf 68kg hochschrauben? Dann kann man auch den dämlichen Satz im Stecki löschen btite :3 Is ja auch recht unlogisch, dass edr so dünn is, wenn der so viel in sich reinstopft (auch wenns Originalmaße sind o.ô).

Noée Prewett

avatar
Schülerin ~ 7. Klasse
An und für sich bin ich auch bei dem Projekt dabei Very Happy Aaaaber Noée is als Hungerhacken geplant gewesen, deswegen sollte die so bleiben. ^^'

http://moonstales.blogspot.com/ http://twitter.com/Kruemli

Summer Skye

avatar
Schülerin ~ 5. Klasse
Find die Aktion nur gut und berechtigt und wär ebenfalls sehr gerne dabei, selbst wenn beide meiner Charaktere, den Originalmaßen (!) treu, in die Hungerhaken-Gruppe gehören
Wobei genau wie Noée auch Mel auch als Untergewicht geplant war, jedoch ist er sowieso kein Thema mehr^^

Lyall allerdings ist was anderes, der verträgt 5 kg, damit wäre er auf siebzig und laut BMI Rechner 21,6 ;D *grad mal draufpackt*

@ Anna: ohne spammen zu wollen, du hast doch die nötigen Rechte um das selbst machen zu können *hust*

Hazel Diablo

avatar
Schülerin ~ 7. Klasse
bin auch dabei!Grin find die idee gut, dass nicht alle wie magersüchtige models aussehen sollen Wink Very Happy

Boris Dinda


Krankenpfleger

Hm... ich denk ein paar wissen, wie mich die BMI-Sache und Untergewichtsproblematik immer gewurmt hat, vor ein paar Jahren im Ur-Hoggi hab ich da immer pns verschickt, wo ich den Leuten ihr unnatürliches Gewicht unterstrichen hab und das dann manchmal auch geändert wurde Wink
Eh klar, dass ich mich euch anschließ!

Is aber vielleicht immer so ein bisschen Wunschgewicht, was wir da reinpacken, und eigentlich total verständlich, weil jedes Mädchen schwindelt ca 5 Kilo weg Razz

*nachles*

lol, Bo hab ich mit "kompakt gebaut" beschrieben Laughing
Ok, Sascha schaut auch ganz normal aus, aber die ist eigentlich nicht gerade als Schönheit konzipiert gewesen, da kann man ruhig etwas knapper bemessen sein, die wird schon noch zunehmen mit der ihrem Liebesleben Razz
Bin ganz brav gewesen mit den Maßen, is immer son 20/21 Bmi denk ich

http://etourdie.tumblr.com/

Renae May

avatar
Schülerin ~ 6. Klasse
Die Kritik ist absolut berechtigt! Darüber hab ich mich erst letztens mit einem anderen lieben Menschen aus diesem Forum unterhalten, über diese übertriebenen Magercharaktere und über diese Überspitzung von Perfektion und Coolness, weil einfach jeder Mensch anders ist, und das Rpg schon realistisch bleiben sollte. Sprich: Sowohl total selbstbewusste, als auch schüchterne Charaktere, sowohl abgefreakte... Freaks als auch Normalos. Find ich absolut gut, ich würde auf jeden Fall mitmachen. Nur ein paar Sachen wollte ich anmerken.

1) Ich rechne bei jedem meiner Charas den BMI vorher aus, weil ich es einfach vermeiden möchte, dass das "Idealgewicht" zu niedrig wird, denn das wird damit, was wir hier machen, in gewisser Weise auch unterstützt. Ich hab Renae extra als kurviger erscheinen lassen, weil ich das erstens sehr schön finde und mir das zweitens gefehlt hat. Alle Charaktere sind schmal und schlank, fast keine werden als etwas molliger, rundlicher oder nur kurviger beschrieben. Zu Renae passt's gut, auch wenn ihr BMI glaub ich auch zwischen 20-22 liegt, aber das ist ja völlig normal.
Michelle dagegen... naja, sie hat Keira Knightley als Avatarperson, die immer als magersüchtig bezeichnet wird, dazu ist sie eingebildet und selbstsüchtig und eitel. Deshalb hab ich ihren BMI bewusst runtergeschraubt - auch geschrieben, dass sie zu dünn ist, das aber selbst hübsch findet. Was denkt ihr? Soll ich das trotzdem ändern?
Bei Josh bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, er ist auch im Normalbereich. x)

2) Das mit dem Essen... jah, würde ich zustimmen, aber beschreiben, dass er etwas isst, ist einfach so viel langweiliger als mit anderen Charakteren zu interagieren... >_> Ich werd mir trotzdem Mühe geben, weil ich den Ansatz so wunderbar gut finde.

3) Und Josh ist ja wohl mal alles andere als viel zu ungewöhnlich. Er's normal. Absichtlich. Und Michi... die ist einfach total eingebildet. Aber nix schlimmes Schicksal, Depression, sowas kommt auch leider irgendwie oft vor... aber ich hab's ja selbst auch verbrochen, von daher steht es mir auch nicht zu, mich zu beschweren.

http://twitter.com/raynehale

Eleonor-Felix Dawson

avatar
Schülerin ~ 5. Klasse
Renae May schrieb:

2) Das mit dem Essen... jah, würde ich zustimmen, aber beschreiben, dass er etwas isst, ist einfach so viel langweiliger als mit anderen Charakteren zu interagieren... >_> Ich werd mir trotzdem Mühe geben, weil ich den Ansatz so wunderbar gut finde.
Na, aber man kanns ja hier und da Einfließen lassen wenn man z.B. in der großen Halle am Frühstück oder Abendessen sitzt! Wink Bzw. sich einfach einen Snack aus der Küche holen oder bla...Charly ist ja auch ständig am fressen und interagiert trotzdem ^^

Renae May

avatar
Schülerin ~ 6. Klasse
Wenn es reicht, kurz zu erwähnen, dass man was gegessen hat? o: Am Anfang eines Posts oder so? Ich hatte es eher so verstanden, dass man sich extra noch in die Große Halle postet...

http://twitter.com/raynehale

Eleonor-Felix Dawson

avatar
Schülerin ~ 5. Klasse
Achson schmarn, du schreibst doch auch nicht extra jedesmal aufs Mädchenklo wenn Renae auf Toilette geht oder? (bzw. vermutlich erwähnst du das auch nie, aber theoretsich müsste sie es ja hin und wieder tun xD) Aber so in nem Nebensatz erwähnen, dass ihr das Abendessen sau gut geschmeckt hat und sie extrem satt ist, ist ja kein Act! Wink

Renae May

avatar
Schülerin ~ 6. Klasse
Hast Recht! Da bin ich ja beruhigt, weil sich extra immer hinposten wäre mir echt zu unnötig und zu anstrengend, sich für die zwei Wege nen Post aus den Fingern zu saugen. Und, stimmt, theoretisch müsste man auch schreiben, wenn man aufs Klo geht. Ich find aber, das ist noch lange was anderes, weil die Sache mit dem Essen schon irgendwie... naja, wisst ihr, was ich meine?

http://twitter.com/raynehale

Brynnae Gray

avatar
Hexe
Also ich bin dabei. Wäre gern mit allen 4 Charas, aber ich glaube Lay fällt mal gerade perfekt raus. Very Happy

Brynnaes Aussehen ist ja im Stecki schon als total durchschnittlich beschrieben, schön machen kann man Leute (fast) immer Und ihr BMI ist glaube ich 23,5 oder so. Also wenn bis 25 normal ist, gehört sie ja auch in den völlig normalen Bereich. <3

Schön, dass meine Avaidee aufgenommen wurde. Very Happy


________________________

Joel Heatherfield

avatar
Schüler ~ 6. Klasse
Hach, Luna! Smile *nick*
Dito!(Mit Hundert Ausrufezeichen)


________________________
Joel & Jånas bei ihrer Lieblingstante am DVD-Schrank:
Joel: "Das ist ein wirklich alter Film, 'Dirty Dancing'."
Venus: "Was?"
Joel: [Hält ihr die DVD-Hülle hin] "Ist ein ECHT alter Film."
Venus: [Verschränkt die Arme] "SO alt nun auch nicht."
Joel: [Lächelt frech] "Wie alt bist du Tantchen?"
Venus: [Weiss jetzt, worauf's hinausläuft] "Ach Joel, du jetzt auch noch? Ähm...Jånaas!?"
Jånas: "Oh, oh." [Starrt schuldbewusst weiter in den DVD-Schrank]
Venus: [Lächelt böse Joel an] "Na... was denkst du?"
Joel: "... 50? 100?"
Jånas: [Kann's nicht lassen] "Sie ist ERST 33."
Joel: "Wie, ERST? Sie ist doch 3 Jahre über's Verfallsdatum."
Venus: "Boah, Joel!" [Lächelt noch böser]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten