Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Soll es einen Bereich für Plotplanungen geben?

78% 78% [ 7 ]
22% 22% [ 2 ]
0% 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten Nachricht [Seite 1 von 1]

Luna Lovegood

avatar
7.Klasse ❥ Donnerschock!

    Steve und ich überlegen uns immer mal wieder Themen, die wir gern ansprechen möchten. Wieso? Ganz einfach: Oftmals kommt es uns so vor, als ob die meisten keine Kritik abgeben, weil sie nicht genau wissen wozu. Daher schaffen wir uns Abhilfe, in dem wir konkrete Themen ansprechen und diese in Umfragen verpacken, sodass wir einerseits wissen, was ihr gut findet und wo eventuell noch gefeilt werden muss, aber andererseits sind das natürlich Ideen von uns, die wir nicht einfach umsetzen möchten ohne einem Interesse der Userschaft.

    Diesmal geht es um einen spontanen Einfall meinerseits, der schon länger bestand, an den ich mich aber nun heranwagen würde:

    Ein eigener Bereich für Plotideen

    Im Fragebogen zum 2-jährigen Forenjubiläum haben einige angegeben, dass sie sich wünschen, dass die User mehr an der Plotplanung mitarbeiten würden. Natürlich wäre es für das Team entlastend und für den Spaß am RPG förderlich, wenn sich mehr User engagieren würden, damit wir auch einen abwechslungsreichen Inplay-Verlauf haben und nicht monoton die Unterrichtsstunden ausspielen. Auf Dauer wird sowas ja auch ziemlich langweilig.
    Daher dachte ich mir: Wieso nicht einen eigenen Bereich erstellen, in dem Plots & Events vorgeschlagen werden können und auch darüber diskutiert werden kann? Natürlich hätten wir ja schon einen eigenen Thread dafür. Aber da es schwierig ist, über viele Ideen in einem Thema zu diskutieren,
    wäre es natürlich praktischer, wenn für jeden Vorschlag ein Thema eröffnet werden könnte, in dem dann alle, die gerne etwas dazu sagen würden, dies tun können. Wenn wirklich genug dann für einen Vorschlag sind, werden wir diesen dann baldigst im Inplay ausspielen.

    Das wäre so im Groben die Idee. Natürlich ist es Vorraussetzung, dass sich auch ein paar daran beteiligen. Da ich gerne jedem die Chance geben will, etwas vorzuschlagen, möchte ich das auch nicht eingrenzen. Aber es bringt natürlich nichts, wenn wir diesen Bereich dann aufmachen und niemand schreibt darin albino

    Darum frage ich jetzt:
    Soll es einen eigenen Bereich für Plotvorschläge bzw. deren Planung geben?

    Wäre schön, wenn ihr euch zu Wort meldet und uns sagt, ob ihr die Idee generell gut oder schlecht findet, etc. Wart ihr mit dem bisherigen Ablauf immer zufrieden oder gab es Situationen, wo ihr gerne einen eigenen Plot reingebracht hättet, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht konntet?
    Bitte nur einmal abstimmen. Wäre schön, wenn ihr eure Entscheidung ein wenig begründen könntet - Es würde uns helfen ;p

Amélie Melrose

avatar
6. Klasse - Eisprinzessin

Also ich fände die Idee eigentlich gut. Vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee oder irgendwer anders findet den Plot, der einem ja so gesehen "vor die Füße geworfen wird" nicht so toll. (Okay, das ist ein wenig sehr ungeschickt ausgedrückt.)
Und ich weiß nicht, ich fände es eigentlich auch ganz cool, wenn ma als einzelner User halt auch die Möglichkeit für Miniplots für sich selber hätte. Also zum Beispiel, dass man - was weiß ich - jemanden sucht, der einem die Nase bricht (Very Happy) und dann auch noch einen rettenden Engel, der einen zum Krankenflügel bringt. Klar, das könnte sich auch spontan entwickeln oder so - und ich finde Spontansein cool - aber kann man soetwas auch mal planen. Das mit der Nase ist natürlich nur ein Beispiel. Man könnte ja auch ein Riesenduell (schalala..das gab's ja noch nie^^) oder so organisieren. Also ihr versteht, was ich meine, stimmt's?
Und für Plots, die alle betreffen, finde ich es halt auch wichtig, dass man auch etwas Mitspracherecht hat, ob die Idee gut oder schlecht oder wie auch immer ist. (:


________________________
blue eyes just smile to the world
full of dreams and with fascination
too soon she saw that her hands were chained and
pulled without any freedom

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten