Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten Nachricht [Seite 1 von 1]

Steve Vascoure

avatar
Admin - Stevekeks :3

Hallo liebe User,
wir danken euch erstmal herzlich für euer Lob und eure Kritik am Forum. Wir haben uns alles genaustens durchgelesen und versuchen, das meiste durchzuführen. Alles was es bereits gibt und verändert wurde und alles Lob haben wir hier rausgestrichen und bedanken uns einfach mal "allgemein" bei euch allen, die teilgenommen haben. Wir hoffen, ihr seid dennoch nicht zu traurig, dass wir das ein oder andere nicht genommen haben.

Hier kommen unsere Antworten zu eurem Feedback:

Feedbackantworten schrieb:
Die Blogpage finde ich persönlich von der Idee her ganz nett, aber überflüssig. Ich wüsste nicht, warum ich ständig draufklicken sollte, wo ich doch die News auch im Forum mitbekomme.

Die Blogpage gibt es zwar jetzt nicht mehr, aber dennoch bekommt dies eine Antwort. Wir haben die Blogpage damals eröffnet, da wir dort unsere Zeitungen und Tagespropheten einsetzen wollten sowie Neuigkeiten, die kein eigenes Thema hier im Forum benötigen. Neuigkeiten, die ein Thema besaßen, wurden als "Zusammenfassung" nochmal eingesetzt.

Dass die Orte unübersichtlich sind, von Zeit zu Zeit, lässt sich nicht vermeiden, das weiß ich. Z.B. Die Mädchenschlafsäle sind mühsam zu suchen, wenn man nicht grade auf den letzten Post klicken kann. Aber das lässt sich von euch ja nicht vermeiden.

Eine Änderung soll es ja sowieso ja geben. Dazu wurde bereits eine Umfrage eröffnet, dann werden die Schlafsäle sicherlich besser zu finden sein.

Die meisten wichtigen Orte sind vorhanden, nur manchmal wären mir zusätzliche lieber, und auch, wenn man ja anfrage kann, würde ich diese Möglichkeit gerne viel öfter ausnutzen als ich es tu - ich will nur keine zusätzliche Arbeit machen.

Wir freuen uns sogar, wen User selbstständig "neue Orte" vorschlagen. Das erspart uns sogar ein bisschen Arbeit, denn vielleicht sind es ja Orte, die wir noch gebrauchen könnten und dann während der Ferien im RpG einbauen, damit sie später auch noch von andere Nutzern genutzt werden können.

Es wäre hilfreich, wenn die Zweit- und Drittcharaktere schon bei den Posts angezeigt werden. Ist aber nicht soo wichtig.

Das ist ein guter Vorschlag und wird von uns auch umgesetzt werden bzw. ist umgesetzt.

Die Mentoren... ist sicher hilfreich, nur habe ich nichts davon mitbekommen, wie das funktioniert, und es erschließt sich mir nicht so wirklich. Aber von der Idee her super, deshalb gibts auch hier Punkte.

Die Mentoren sind dazu da, um den neuen Usern am Anfang etwas genauer behilflich zu sein und ihnen Fragen beantworten zu können. Ihnen wird das alles nochmal etwas genauer erklärt als es beispielsweise in den Regeln steht.

Die Zeitungen sind für mich irgendwie nicht sehr interessant oder präsent.


Natürlich ist dem Team das aufgefallen, aber leider bekommen wir kaum Zeitungsartikel von den Benutzern und es ist nicht immer einfach, sich "etwas aus den Fingern zu saugen" - vor allem aber, gibt es zurzeit etwas Zeitmangel, der uns verhindert, neue Artikel auszustellen. Aber wir arbeiten daran und werden euch natürlich rechtzeitig informieren, wenn es Veränderungen diesbezüglich gibt.

Uh...also offen gesagt finde ich 300 Zeichen arg wenig. Also für mich jetzt. Klar gibt es andere, die nicht viel schreiben und für diejenigen sind 300 Zeichen natürlich besser, äh ja. Aber 300 Zeichen hindern einen ja nicht daran, mehr zu schreiben.

Klar, 300 Zeichen sind kaum was und ich denke mal, es ist das Sinnvollste, wenn wir eine Umfrage starten lassen, wie hoch wir die Zeichenanzahl setzen sollen. Normalerweise ist es nicht schwer eine Expressantwort vollzubekommen und wir haben hier auch wirklich begabte Schreiber, die nicht weniger schreiben, aber es würde natürlich auch das Niveau des Forums ein wenig erhöhen, wenn wir die Zeichenanzahl ein wenig höher stellen würden. Andererseits wäre es als Anfänger dann schwieriger einzusteigen, wenn man keine Vorkenntnisse hat. Also wird es wohl bald eine Umfrage dazu geben.

Bei der Eventplanung könnten User etwas mehr einbezogen werden.

Also wenn ich ehrlich sein soll, dann geben wir uns immer große Mühe, die User miteinzubeziehen. Aber oftmals funktionieren die Sachen nicht. Als Beispiel: Die Themenbeschreibungen für den Ball, die wir den Usern überlassen haben, sind größtenteils nicht eingereicht worden, obwohl sich einige freiwillig (!) gemeldet hatten. Natürlich würde ich lieber viel den Usern überlassen, es würde das Team sehr entlasten, aber wenn kleine Dinge schon in die Hose gehen, dann stelle ich mir das bei Größeren Dingen eventuell noch schlimmer vor. Das soll aber nicht heißen, dass wir nicht vorhaben, diverse Events einmal zum Teil den Usern zu überlassen.

Mein Wunsch wäre es, wenn ein User die Blogpage überwacht.

Wenn es die Blogpage noch geben würde, was würde das denn so genau bringen, wenn ein User das überwacht? Das verstehen wir jetzt nicht so ganz, da ja nur die Admins dafür zuständig sind.

Kann man nicht ein Sogenanntes Vorstellungsforum machen, wo die wahren Personen hinter den Usern sich vorstellen? Ich hätte auch einen Steckbrief.

Ein Vorstellungsforum wird es leider definitiv nicht geben. Das kann man im "Allgemeines" - Forum in einem Thema machen, aber dazu braucht man kein ganzes Forum, da sich auch die Stammis eher nicht nochmal vorstellen werden.

Auch der Twitter-Account ist meiner Meinung nach zu viel.

Der Twitteraccount wird jetzt anstatt der Blogpage benutzt, hier werden jetzt alle unwichtigen News reingesetzt, die nicht unbedingt ein neues Thema brauchen. Außerdem ist es eine Möglichkeit für Leute die einen iPod Touch oder iPhone besitzen, sie erhalten über ein Twitter-Apps, die Nachrichten von uns, wenn sie uns folgen über http://twitter.com/zauberschulehog

Nun zu den Userrängen. Mein Wunsch wär ein eigener Rang *-* Ich weiß nicht, ob das zu viel wär, aber ein Vorschlag ist es auf jeden Fall.

Es wird auch eigene Ränge nicht geben. Das wird definitiv zu unübersichtlich und sollte nur den Mentoren und dem Team vorbehalten sein.

Liebe Grüße, euer Team ;D



Zuletzt von Stephan Vascoure am 21.02.10 12:41 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet


________________________
Stevie going crazy | 6. Klasse | 16 Jahre | Animagus
Here I stand, there I am. Going crazy downtown, uptown, upsidedown...

Goose:
1. Frag McGonagall, welche Faltencreme sie verwendet
2. Führe einen arabischen Liebestanz auf, um die Zuneigung deiner wahren Liebe zu erhalten.
3.Du entdeckst ploetzlich deine Vorliebe fuer Handspiegel und traegst immer einen mit dir herum. Natuerlich nur um zu sehen, was hinter dir geschieht!
http://julzradio.tumblr.com http://twitter.com/stephanvascoure

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten