Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Organisation Schlafsäle

25% 25% [ 7 ]
71% 71% [ 20 ]
4% 4% [ 1 ]
0% 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 28

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten Nachricht [Seite 1 von 1]

Luna Lovegood

avatar
7.Klasse ❥ Donnerschock!

    Hallüchen :3

    Da ich in der nächsten Zeit vorhabe, einige Dinge im Forum zu verändern (strukturell hauptsächlich), gibt es da eine Sache, die mich eigentlich seit längerem ein klein wenig stört. Da ich mich aber nicht entscheiden kann, ob das überhaupt gut wäre oder ich das besser bleiben lassen sollte, wende ich mich mit diesem kleinen, aber doch sicherlich nicht unbedeutendem Frägelein an euch:

    Bislang war es bei uns Norm, dass jeder Charakter ein Thread für sein Bett bekommt. Da es aber oft vorkommt, dass diese Themen nicht mehr als 1-2 Antworten haben und das eigentlich schade um die Themen ist, dachte ich mir, dass man es ab sofort so machen könnte, dass entweder 3 Threads erstellt werden, jeweils für jede Klasse ein Thread oder aber dass es sozusagen "Zimmer"-threads gibt, dass sich also immer 2-3 Leute zusammenfinden, und sich ein Thema teilen. Dadurch wird das Posting sicherlich angeregt und die Themen haben wieder einen größeren Sinn.
    Da ich aber nicht weiß, wie das bei euch ankommen würde, da jeder irgendwie Zimmerpartner finden müsste (was wir natürlich in einem Thread ausmachen würden) wäre das nicht ganz so leich zu organisieren, wie das sture "Zimmerposten" bislang.
    Natürlich betrifft das hauptsächlich die Leute, die Schüler in Hogwarts spielen, aber die anderen dürfen natürlich ebenfalls ihre Meinung abgeben, da die gesamte Userschaft befragt wird und nicht nur ein Teil davon ;D

    Wie immer nur mit einem Account abstimmen. Ihr könnt eure Meinung hier noch als Antwort posten wenn ihr möchtet, müsst aber nicht. Wenn ihr eine andere Idee habt, dann wäre es aber schon gut, wenn ihr das auch niederschreibt, wir können keine Gedanken lesen ^^

Saria May

avatar
Schülerin ~ 7. Klasse
Also ich wäre für die Schlafsäle, schlicht und ergreifend desshalb weil es in den Büchern auch so ist. Außerdem gestaltet es sich ziemlich schwierig bei dem momentanen System miteinander zu posten, während die verschiedenen Charas im Bettchen liegen... und man fällt ja nicht einfach so ins Bett und schweigt , oder?
Also ich wäre für ersteres..!

http://c-wanted.blogspot.com/

Layla McDawn

avatar
Schülerin ~ 6. Klasse
Ich empfinde den Schlafsaalthread nicht als dumm, dann sidn die Klassen komplett zusammen, allerdings befürchte ich, dass es zm Beispiel in Gryffindor bei den Mädchen etwas unübersichtlich werden würde, wenn einmal alle da wären, dann wären Gruppenthreads sinnvoller, da sie ja dann von weniger Personen genutz werden und es eben übersichtlich bleibt.
Letztendlich habe ich also für die Zimmer gestimmt, auch wenn es ind er Büchervorgabe anders ist, aber ich empfinde es wie gesagt als übersichtlicher, auch wenn ich hoffe, dass dadurch niemand zu kurz kommt. Wink


________________________
http://liquaen.forumieren.com http://twitter.com/lauymauy

Amélie Melrose

avatar
6. Klasse - Eisprinzessin

Also, ich bin für das oberste Dings, das wo jede Klasse einen eigenen Raum hat, sozusagen. Ich finde das am besten, weil man dann erstens nicht zehn verschiedene Themen hat, in denen dann vielleicht alle paar Monate ein Post geschrieben wird und so ein voll geschriebenes Thema sieht doch gleich viel schöner aus, gelle? Und außerdem hatte ich mich schon immer gefragt, wie man zum Beispiel posten sollte, wenn der eine auf seinem eigenen Bett sitzt und der andere auch auf seinem eigenen. So Thread übergreifend ist das ja auch doof. Und warum ich nicht für einen Thred für zwei bis drei bin? Das finde ich irgendwie nämlich unvorteilhaft, weil wenn es dann beispielsweise vier Fünftklässlerhufflepuffjungs gibt, die ersten drei dann gleich in ein Zimmer hoppsen, was macht dann der vierte im Bunde? Das wäre ja doof. Und außerdem sind Gruppenzimmer ja arg cool Very Happy Und es wird ja wohl nicht so sein, dass gleich zwanzig Leute in einem Zimmer wohnen, von daher geht das ja klar. Uuuund man kann tolle Mitternachtfeten (oh ja..Hanni und Nanni von früher färbt ab Very Happy) feiern, in großen Zimmern, das ist ja so oder so das Beste daran x)


________________________
blue eyes just smile to the world
full of dreams and with fascination
too soon she saw that her hands were chained and
pulled without any freedom

Rayne Hale

avatar
Ich hab für die Zimmerthreads mit 2-3 Personen gestimmt, weil mir die obere Lösung einfach viel zu unübersichtlich wäre, und wenn man zur Abendszeit mit jemand anderem posten will, kann man den ja ganz einfach im Zimmer besuchen, das ist dann nur einen Thread weg.

Zauberer
Luca Oke

avatar
Zauberer
Hab auch die 2-3 Leute gewählt, das ist noch am ehesten wie in den Büchern finde ich, so kleine Gruppen und nicht ein großer jahrgansstufengleicher Haufen. Und es wäre lustiger so. (auch wenn Luca nicht mehr in die Schule geht...)

Steve Vascoure

avatar
Admin - Stevekeks :3

Ich fände so Räume für 2 bis 3 Personen auch sehr gut, dann wären da vielleicht auch eher Freunde drin und muss sich nicht mit anderen Gryff streiten, weil sie mal jemand nicht verträgt. ^^


________________________
Stevie going crazy | 6. Klasse | 16 Jahre | Animagus
Here I stand, there I am. Going crazy downtown, uptown, upsidedown...

Goose:
1. Frag McGonagall, welche Faltencreme sie verwendet
2. Führe einen arabischen Liebestanz auf, um die Zuneigung deiner wahren Liebe zu erhalten.
3.Du entdeckst ploetzlich deine Vorliebe fuer Handspiegel und traegst immer einen mit dir herum. Natuerlich nur um zu sehen, was hinter dir geschieht!
http://julzradio.tumblr.com http://twitter.com/stephanvascoure

Gast

avatar
Gast
Ich finde die Idee mit den Zimmern für 2-3 Personen am besten weil man so eine neue ebene hat für Plots... so ein wenig mehr "privatssphäre"

Luna Lovegood

avatar
7.Klasse ❥ Donnerschock!

Ich lasse die Umfrage noch bis Sonntag offen, da wir ja eigentlich schon ein recht eindeutiges Ergebnis haben. Wer noch nicht abgestimmt hat, der hole dies bitte schnellstmöglich nach.

Gast

avatar
Gast
Ich bin ebenfalls für die Threadsalatvariante, bei der eben nur ein paar Schüler in einem Raum schlafen. Schön wäre es auch, wenn das nach Klassen geordnet wäre, um Konflikte zwischen pubertierenden Schreihälsen und etwas reiferen Kindsköpfen zu vermeiden.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten