Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wann soll es stattfinden?

22% 22% [ 13 ]
22% 22% [ 13 ]
8% 8% [ 5 ]
14% 14% [ 8 ]
15% 15% [ 9 ]
19% 19% [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 59

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten Nachricht [Seite 1 von 1]

Der Erzähler

avatar
Einlocher der Gerechtigkeit
    Um auf unterschiedliche Art und Weise immer wieder Schwung ins Forum und bestimmte Forenregionen zu bringen, haben wir uns überlegt, ob wir nicht jeden bis jeden zweiten Monat jeweils ein Wochenende einführen, in dem sich die Userschaft des Forums zu speziellen RPG-Wochenenden zusammensetzen kann, die dann jeweils zu bestimmten Themen stattfinden werden.
    Diese Themen werden immer vom Team ausgesucht, aber Vorschläge nehmen wir auch gerne an! Es ist wichtig, dass wir uns absprechen, wann dieses Wochenende stattfindet, also an welchem Wochenende und zu welchen Uhrzeiten sich die meisten jeweils zusammenfinden können.

    In dieses Thema posten wir immer die neuen Themen und erklären sie, sollten sie etwas fragebedürftig sein. Oben wird dann jedes Mal eine Umfrage sein, die sowohl das Datum der 3 zur Verfügung stehenden Wochenenden umfasst, als auch die Uhrzeiten, zu denen sich die meisten zusammenfinden können.

___________________________

Unser nostalgisches RPG-Wochenende

    Wie war das früher mit euren Charakteren? Habt ihr euch schon einmal die Zeit genommen, um im Denkarium zu posten? Oder hattet ihr es vor aber nie irgendwelche Partner, mit denen dies möglich war?
    ZHS veranstaltet ein Wochenende, in dem sich mal alle zusammensetzen, um gewissen Dinge, die schon weit in der Vergangenheit unseres eigentlichen RolePlays liegen, auszuspielen. Wir wollen unter anderem den ersten Schultag wirklich ausplayn, aber auch diverse andere Dinge stehen auf dem Plan. Wichtig ist nur, dass sich jeder einmal die Zeit nimmt, um in der Vergangenheit seiner Charaktere herumzukramen.


    Habt ihr irgendwelche wichtigen Ereignisse aus den vergangenen Büchern, die ihr in der Sicht eures Charakters ausspielen wollt, aber zu denen ihr viele andere Spieler braucht? Wir suchen Ideen und freuen uns, wenn möglichst viele Leute mitmachen bei unserem nostalgischen Wochenende im ZHS-Stil ;D


    -> Bitte abstimmen, wann wir das veranstalten sollen. # steht für das Wochenende und * steht für die Uhrzeit. Bitte für jeweils eines der 3 Antwortmöglichkeiten eines Symbols abstimmen.


______________________________

Edit by Remus Lupin:

Liebe User,

wie die Umfrage gezeigt hatte, wird das nostalgische Forenwochenende dieses Wochenende von 18.00 bis 23.00 stattfinden.
Während den ganzen drei Abenden soll vermehrt im Denkarium die Vergangenheit der einzelnen Charaktere und deren Beziehungen untereinander ausgespielt werden. Wir alle hoffen auf eine rege Beteiligung an dem Event, in der Gemeinschaft machen solche Dinge einfach mehr Spass als alleine^^
Da ich leider am Freitag verhindert bin, werden Harry und Stephan den Abend einleiten und euch nochmals im Detail erklären, worum es eigentlich geht und wofür die drei Bereiche (Season, Prophezeiungen und Schlüsselszenen) nützlich sind.
Da Luna sowieso bis zum 27. nicht ihrer Aufgabe als Admin nachkommen kann, werdet ihr folglich am Freitag ohne Admins auskommen müssen, das heisst jedoch nicht, dass ihr hier das ganze Forum auseinandernehmen könnt, immerhin werden die Mods auch noch da sein um für ein wenig Ordnung zu sorgen. In dieser Zeit werdet ihr ihre Aufforderungen folgen als wären sie Admins, damit wir das best Mögliche aus dem Abend machen können und das geht natürlich nur, wenn sich niemand daneben benimmt^^ Am Samstag bin ich dann übrigens wieder da und am So wird Lu auch noch die Möglichkeit bekommen, ein wenig in der Vergangenheit ihres Charas zu wühlen!

Dann wünsche ich euch schonmal ein schönes Wochenende hier im RPG!

Liebe Grüsse
Remus Lupin und Team


________________________
Der Geist der jetzigen Weihnacht Geist
Ich glühe in euren Herzen weiter! Meow



http://twitter.com/zauberschulehog

2
Feedback - Forenwochenende am 02.10.09 14:31

Der Erzähler

avatar
Einlocher der Gerechtigkeit
    Liebe Leutchen!

    Wie ich im Nachhinein gesehen habe, bzw. eher: wie ich feststellen musste, ist das Forenwochenende nicht so gelaufen, wie wir es gerne hätten. Um genau zu sein hat niemand geschrieben. Deshalb dachte ich mir, ich frage direkt nach um mir von euch dir Gründe zu holen, die ihr hattet, um nicht an diesem Forenwochenende teilzunehmen.
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Datum bzw. die Uhrzeit das Problem war, schließlich gab es eine Umfrage und in der habt ihr entschieden, wann es stattfindet, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr uns in diesem Thema mitteilen könntet, was wir beim nächsten Mal besser machen sollten und woran es gelegen hat, dass es nicht zustande kam bzw. dass niemand gepostet hat.

    Bitte seid ehrlich, denn euer Feedback hilft uns, das nächste Wochenende besser zu organisieren!

    MfG
    Luna


________________________
Der Geist der jetzigen Weihnacht Geist
Ich glühe in euren Herzen weiter! Meow



http://twitter.com/zauberschulehog

Gast

avatar
Gast
Also ich persönlich hatte Freitag und Samstag keine Zeit, und der Sonntag verflog für Hausaufgaben etc... Dann wollten Rayne und Luca eigentlich sich mal treffen, aber das haben wir irgendwie nich so hingekriegt, da war´s auch schon Sonntag nachmittag... doof eigentlich, wär toll gewesen Klein-Rayne zu treffen ^.~

Luna Lovegood

avatar
7.Klasse ❥ Donnerschock!

Das ist blöd, wenn du keine Zeit hattest. Ich und Lou waren ja verreist, wir konnten von Anfang an nicht, aber da die meisten dafür waren, konnten wir uns ja nicht wichtiger nehmen...

Meine Frage wäre, ob Interesse bestünde, dass wir das wiederholen und dann vielleicht mehr Leute finden, die daran auch teilnehmen. Weil diese Idee will ich nicht einfach so abhaken, wenn wir sie nicht auch ausspielen konnten....

Rayne Hale

avatar
Dass ich nicht richtig mitgemacht hab, lag a) daran, dass ich an keinem der drei Tage mehr Zeit am Computer hatte als sonst, ich also nicht viel zeit hatte, irgendwas zu planen. Dank an meine Eltern. Und, wie Selene schon geschrieben hat, wollten Luca und Rayne posten, aber da shaben wir Samstagabend entschieden, bevor wir beide weg mussten, und Sonntag hätte sich das nicht merh gelohnt. Ich glaub bei mir ist das das allgemeine Zeitproblem, ich kann nämlich nur Dienstag und Donnerstag länger...

Helene Black

avatar
6. Klasse - Lucifer's Angel

Nele ist ja erst im Laufe des fünften Schuljahres dazugekommen und Nic war noch gar nicht angenommen (aber auch er hätte nichts posten dürfen aus den Gleichen Gründen wie Nele).
Ich war allerdings das ganze Wochenende über da...


________________________
~ Helene Black ~ Gryffindor ~ 6.Klasse ~ Hang zur Selbstzerstörung ~ verliebt ~


Love can touch us one time
And last for a lifetime
And never let go till we're one

7
RpG-Wochenende - Vorschläge am 07.10.09 15:26

Gast

avatar
Gast

Da das Feedback für uns nicht wirklich positiv war - in dem Sinne, dass sich niemand am Wochenende beteiligt hat - wollten wir, also das team, fragen, was beim nächsten Forenwochende ausgeplayt werden soll. Bitte konkrete Beispiele und keine Schlagwörter wie "Schulanfang" etc. Das hilft uns umsomehr, es das nächste mal besser zu machen. =]

In dem Sinne: Vorschläge her!! ^^
Liebe Grüße, das Team Wink



Zuletzt von Harry Potter am 07.10.09 18:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Luna Lovegood

avatar
7.Klasse ❥ Donnerschock!

Hm, also ich würde mal sagen, dass die Originalcharaktere ja viele Schlüsselszenen ausspielen könnten oder? Also z.b. im 5. Band die Ereignisse in der Mysteriumsabteilung oder so :3

Oder diverse Unterrichtsstunden, da könnten dann alle aus einer bestimmten Klasse mitmachen ^^
Da wir ja das Jahr nicht sooo gut ausspielen konnten, könnten wir ja sagen wir eine Zaubertrankstunde spielen, die wir so nicht ausgespielt haben, die aber halt irgendwie doch passiert ist, hm?

Gast

avatar
Gast
Mir würde die Szene mit dem Troll auf dem Mädchenklo ja gefallen.

Gast

avatar
Gast
Hätten wir eine Hermine und einen aktiven Ron würde es glatt funktionieren^^

Gast

avatar
Gast
Wie wär's mit einem Qudditchtunier ...?

Gast

avatar
Gast
Fände ich auf jeden Fall gut, jetzt, wo das letzte und einzige abgebrochen wurde. Allerdings muss da jeder Aktiv schreiben, überposten geht da nicht...

Gast

avatar
Gast
Ja, man müsste dann gucken, ob man das von der Aktivität her hinkriegen würde. Ich meine, Spieler, die im Moment abwesend sind, könnte man im Prinzip für die Spiele austauschen oder?

Gast

avatar
Gast
Ja... aber man müsste wirklich auf vertrauen arbeiten, denn wenn schon einer nicht posten geht nichts mehr. :/

Gast

avatar
Gast
Das müsste man dann wahrscheinlich einfach riskieren! Wenn's dann nicht klappt, weiß man, dass man sowas einfach nicht machen kann ...

Gast

avatar
Gast
Okay, da hast du recht. x]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten