Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Soll es eine Schülerzeitung geben?

86% 86% [ 12 ]
14% 14% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 14

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten Nachricht [Seite 1 von 1]

1
Schülerzeitung? am 01.10.09 19:49

Gast

avatar
Gast
    Liebe User!^^
    Da ich das in vielen anderen Foren gesehen habe, wollte ich einfach mal fragen, ob die Interesse an einer Schülerzeitung besteht.

    Eine Schülerzeitung ist eine Zeitschrift, die von Schülern für Schüler erstellt wird. Sowohl die Autoren als auch die Zielgruppe sind meist Schüler, ehemalige Schüler, Lehrer und manchmal Eltern. In der Schülerzeitung können Schüler im Sinne des Grundgesetzes ihre Meinung frei äußern.

    Ich fände die Idee ganz reizend, da man einfach über das Schuljahr berichten kann und den handlungsalltag mehr einbezieht. professionell muss das ganze nicht sein, es sollte nur zu Hogwarts passen. x) Förmliche Banalitäten wie Layout etc. kann später noch geklärt werden, ich bin nur daran interessiert, ob ein generelles Interesse an Mitmachzeitung besteht. Stimmt bitte klar ab. Wink Bedekt dabei, ob ihr genug Zeit hättet, ab und zu einen Artikel zu schreiben, denn ohne Redakteure kann eine Zeitung nicht atmen.

    LG, Harry

2
Re: Schülerzeitung? am 01.10.09 20:38

Gast

avatar
Gast
Ein Kommentar wäre gut ^-^

3
Re: Schülerzeitung? am 02.10.09 13:21

Gast

avatar
Gast
Ich fänd eine Schulerzeitung wirklich gut. So kann man über das schreiben,was aktuell in Hogwarts passiert. Außerdem kann dann jeder frei seine Meinung zu irgeneinem Thema äußern. Eventuell könnte man auch so was wie eine ´Gerüchteecke´machen und da dann halt verschiedene Gerüchte über Schüler reinschreiben... wäre ja auch ne Anregung für das gemeinsame Spielen (ist nur so ne Idee,die mir grad durch den Kopf geht Wink)

4
Re: Schülerzeitung? am 02.10.09 14:56

Gast

avatar
Gast
bin ganz marissas meinung

5
Re: Schülerzeitung? am 02.10.09 18:49

Rayne Hale

avatar
Einerseits mag ich die Idee einer Zeitung von Schülern für Schüler - ist super! (: Würd mich sehr drüber freuen, wenn es die geben würde, auch wenn Rayne leider nicht mehr lange Schülerin ist... Allerdings frag ich mich, ob das geht, weil wir schon drei Zeitungen haben, werden die denn alle voll?

6
Re: Schülerzeitung? am 02.10.09 18:54

Gast

avatar
Gast
... sind die Zeitungen denn schon voll? ;] Man könnte es so umstrukturieren, dass die Schüler sich dieser Zeitung widmen und nur beim Tagespropheten/Klitterer mtiwirken, wenn sie wirklich Lust entwickeln.

7
Re: Schülerzeitung? am 02.10.09 18:55

Rayne Hale

avatar
Joah, ich dachte nur, wenn man eh wenig Beiträge für die Zeitungen hat, wäre es nicht so sinnvoll, noch eine zu eröffnen? Wobei ich es eigentlich echt klasse fänd (:

8
Re: Schülerzeitung? am 02.10.09 19:01

Gast

avatar
Gast
Ich glaube, das liegt erstens an der Organisation und zweitens an dem mangelnden Interesse, was ich sehr schade finde. Aber die Schülerzeitung ist eben für Schüler von Schülern - eigentlich eine AG 8wobei man die auch och einführen könnte^^). Und da hoffe ich, dass viele sagen: "ja, da mache ich mit!" So ungefähr^^

9
Re: Schülerzeitung? am 02.10.09 19:10

Rayne Hale

avatar
Ich finds auch schade, da kann ich mich nur anschließen. Aber mein Propagandaartikel läuft gar nicht gut (genauer gesagt fehlt mir die Zeit und die richtigen Ideen), ich geb mir aber ganz viel Mühe, dass ich den möglichst bald hinkrieg >.< Oder ein einfaches Interview mit... keine Ahnung... einem berühmten Todesser^^
Würde ich hoffen, dass sich da viele melden, ne Schülerzeitung wär nämlich mal was ganz besonderes (:

10
Re: Schülerzeitung? am 03.10.09 7:29

Luna Lovegood

avatar
7.Klasse ❥ Donnerschock!

Also ich hab folgende Idee:

Da wir nach dem Schuljahr hoffentlich einige Erwachsene im Forum haben, könnte man es so machen, dass sich die Erwachsenen eher um den Tagesprophet (meist Propagandaartikel) kümmern und vll auch um den Klitterer (- abstraktere Artikel).

Nebenbei eröffnen wir die Schülerzeitung, zu der wirklich nur die Schüler Artikel schreiben können. Diese Artikel beschäftigen sich nur mit Sachen, die in Hogwarts passieren - Gerüchte, wichtige Ereignisse, solche Sachen einfach. Wobei man ja die Lehrer auch interviewn könnte xD

Bin für die Idee, wäre aber toll, wenn sich da auch viele dran beteiligen würden ^.^

11
Re: Schülerzeitung? am 03.10.09 9:26

Gast

avatar
Gast
also ich würde mich daran beteiligen wenns dann die zeit erlaubt

12
Re: Schülerzeitung? am 04.10.09 12:12

Gast

avatar
Gast
Ich würde auch was schreiben....=)

13
Re: Schülerzeitung? am 04.10.09 12:25

Gast

avatar
Gast
@Luna : Ja, die Idee finde ich sehr gut...ich würde mich auch an Artikel setzen wenn ich die Zeit finde Smile

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten